In dieser Fotostrecke werden verschiedene ausgewählte Maßnahmen, die die CRS unternimmt, um Energie zu sparen oder sich generell für den Klimaschutz zu engagieren, vorgestellt.

An unserer Schule wird sowohl recyceltes Papier für die Hände als auch Kopierpapier für Unterichtsmaterialen verwendet.

An einem Wasserautomaten kann man kostenlos seine Flasche jederzeit auffüllen. Dadurch müssen sich die Schüler keine neuen Flaschen kaufen, da sie ihre alten Flaschen einfach wieder auffüllen können.

Auf den Grünflächen neben dem Lehrerparkplatz befindet sich eine Blumenwiese, welche im Sommer sehr schön blüht und zahlreiche Insekten anlockt.

An den Heizungen in unserer Schule befindet sich jeweils ein Thermostatventil. Ein Thermostatventil ist ein Temperaturregler. Durch diesen Temperaturregler kann man die perfekte Temperatur der Heizung einstellen, wodurch keine unnötige Wärme verloren geht.

Die diesjährige Projektwoche läuft unter dem Namen „Grüne Schule CRS“. In dieser Woche lernen die Schüler viel über die Umwelt und darüber, wie sie diese schützen können.

Während der Projektwoche gibt es die Möglichkeit, ein E-Auto Probe zu fahren und sich von einem Experten beraten zu lassen.

Mehrere Baufirmen montieren die PV-Anlage auf dem Schuldach, wodurch schon bald Strom durch die Sonne gewonnen werden kann. Dieser gewonnene Strom wird unter anderem selbst von der Schule verwendet.