Auswertung der Umfrage:

Bei der Auswertung unserer anonymen Umfrage in der Schule, an welcher sich insgesamt 40 Schüler und Schülerinnen im Alter von 14-18 Jahren beteiligten, kamen wir zu dem Schluss, dass viele Schüler schon jung anfangen zu trinken. Von den 40 befragten Personen haben 24 mit „JA, ich habe an Viehmarkt etwas getrunken geantwortet und nur 16 Personen sagten „NEIN, ich habe an Viehmarkt nichts getrunken. Von den 24 Schülern, die unserer Frage zuvor mit ,,JA“ beantworteten, gaben 9 Personen an, dass sie „VIEL“ getrunken hätten, 11 Schüler antworteten mit „MITTEL“ 4 Personen, sagten uns sie hätten „WENIG“ Alkohol getrunken.

Der durchschnittliche Bundesbürger verbraucht pro Jahr 220 kg Verpackungsmüll. Das macht jährlich auf Deutschland hochgerechnet über 17,9 Millionen Tonnen. Was passiert damit?! Was davon erfüllt unsere Erwartungen von Recycling ?!

Der Klimawandel schreitet immer weiter voran und, wenn wir so weiter machen wie bisher, wird dies zu schlimmen Folgen führen. Diese und weitere Folgen kann man anhand des ökologischen Fußabdrucks messen.