In Gesprächen wurde klar, dass die Schüler sich sehr auf das Projekt gefreut haben. So hatten die Schüler sich von dem Projekt gewünscht, dass sie viele weite Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen können.

Viele haben das Projekt gewählt, weil Fahrradfahren ihr Hobby sei. Die Gruppe hatte an ihrer Leinwand einen Stadtplan und haben ihre Route eingezeichnet. Sie sind auch durch viele schmale Wege gefahren (Trail), also viel bergauf und -ab. Dies hat ihnen sehr gefallen und alle, die in dem Projekt waren, würden sich wieder in so ein Projekt einwählen. Die beiden Lehrer, Frau Orth und Herr Wüstenberg, hatten das Projekt angeboten, um mit den Schülern viel Fahrrad zu fahren, weil die Lehrer sich hinter die Wünsche der Schüler stellen wollen. Frau Orth meinte: "Ich finde es toll, mit den Schülern Fahrrad zu fahren."